Viel Grün in Berlin - sehenswert

Jeder kennt natürlich die bekannten Berliner Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz und und und ... Berlin ist aber auch eine unglaublich grüne Stadt. Man vermutet es kaum, wie viele Parks und Grünanlagen die Stadt zu bieten hat. Die Spree, die Havel oder die vielen Seen bieten einen hohen Erholungsfaktor und ganz im Gegensatz zu München, wo wir früher wohnten, sind hier die meisten Straßen gesäumt von vielen Bäumen und Grünflächen.

Wir leben nun seit 1998 in der Hauptstadt und wollen Euch einige dieser Schönheiten unser Stadt -auch die im nahen Umland- kurz vorstellen. Diese Idee ist erst im Jahre 2018 entstanden, sodass wir nun auch unsere Kamera immer bei unseren Spaziergängen und Ausflügen mitnehmen werden und unsere Impressionen nach und nach hier aufnehmen werden.

Es stimmt nämlich: Berlin ist immer eine Reise wert!